Zum Inhalt

Perfekter Saisonauftakt der Aquastar U13-Wasserballer

Treffpunkt Parkplatz Fohrbach Samstag, 28.01.-  10:30. Nach einem kurzen Briefing vom Trainer Lazlo Balzam geht die Reise los – nach Oberägeri zum Saisonauftakt. Viele Eltern und Freunde reisen mit. Sie lassen sich diesen Leckerbissen nicht entgehen. Geht es doch diesmal gleich los mit einem absoluten Kracher gegen Lugano und im 2. Spiel gegen Bissone.   

Zusammen mit dem Trainigspartner Frosch Ägeri und deren Trainer Gergely Fülöp haben sich die Spieler monatelang in Küsnacht, Zollikon, Zumikon und Ägeri vorbereitet auf diesen Tag. Die Spieler kennen sich mittlerweile gut, das Team harmoniert und die Trainer sind zuversichtlich, dass es eine vielversprechende Saison und ein spannender Samstag Nachmittag wird. 

Aquastar startete ruhig, konzentriert dann aber kämpferisch und fulminant in das erste Viertel gegen Lugano. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und die zahlreichen mitgereisten Zuschauer bejubelten frenetisch das 1:0 für Aquastar, was zugleich das Pausenresultat darstellte.

Engagiert starteten die Wasserballer ins 2. Viertel und zeigten was in ihnen steckt. Lazlo und Gergely coachen Aquastar aktiv zu weiteren Toren und stellten sicher, dass Aquastar das Spiel jederzeit kontrolliert. Die Zuschauer wurden verwöhnt mit spannenden offensiven Spielzügen und bestaunten die konsequente Arbeit der U13 in der Verteidigung. Teils phänomenale Kombinationen in der gegnerischen Hälfte, wurden belohnt mit 5 weiteren Treffern. Aquastar durfte mit einer verdienten Führung von 6:2 Toren in die 2. Pause. 

Die beiden weiteren Viertel waren geprägt von kämpferischem Engagement, und höchster spielerischer Leistung. Aquastar hielt den erstarkten Gegner im dritten Abschnitt weitgehend in Schach. Im letzten Viertel holte der Gegner auf. Trotzdem bejubelte Aquastar 1 Minute vor Spielende das verdiente 8:6.  

Im 2. Spiel gegen Bissone «überschwammen» unsere Spieler den Gegner sprichwörtlich. Nach 2 Minuten führte Aquastar bereits mit 5:0.  Mit 7:0 ging es in die erste Pause. Trotz dem komfortablen Vorsprung spielte die U13 konzentriert weiter und wurde bis zur Spielhälfte mit weiteren 8 Toren belohnt. Das komfortable Schlussresultat von 20:0 gegen Bissone zeigte die Kräfteverhältnisse in aller Deutlichkeit. 

Gregely Fülöp und Lazlo Balzam gratulierten dem kompakt spieleden Team herzlich und schwärmten begeistert von der Leistung der Mannschaft und dem tollen Engagement in den Trainings. Bei dichtem Schneetreiben machte sich die U13 zufrieden auf Weg nach Hause. Saisonauftakt nach Mass! 

Siegtreffer gegen Lugano!