Am Samstag, den 15. März 2025, zeigte das U-12 Wasserballteam der Spiel- und Trainingsgemeinschaft von Aquastar und Frosch Ägeri eine beeindruckende Leistung. Das Team gewann die ersten beiden Spiele der Rückrunde und ist damit seit Saisonbeginn im Herbst 2024 ohne Verlustpunkt.

Gegen den SC Zug setzten sich die jungen Talente um 18:00 diskussionslos mit 9:6 durch. Im Anschluss gewannen die U-12 Protagonisten ungefährdet gegen Lugano mit 8:5. Die Spiele fanden in einer spannungsgeladenen Atmosphäre in Zürich-Leimbach statt, bei der die Zuschauer begeistert die Leistungen der Jüngsten verfolgten. Mit einer starken Verteidigung und präzisen Angriffen gelang es dem Team, die Gegner in beiden Spielen zu dominieren.
Wenige Stunden vorher war Trainer Laszlo Balzam mit den Erwachsenen von Aquastar ins Wasser gestiegen und hatte bereits einen 21:18 Sieg gegen Lugano in der Tasche. Wie ist es zweimal am Tag gegen die Favoriten aus dem Südtessin zu gewinnen? „Das hat Spass gemacht“ erwidert er mit leuchtenden Augen und ergänzt: „Zusammen mit David Zsombor von Frosch Ägeri darf ich die U-12 trainieren. Das erfüllt mich mit Freude und viel Stolz. Die Leidenschaft, die Aufmerksamkeit, die Disziplin und der Siegeswille der jungen U-12 Talente ist spürbar. Die Qualität des Kaders ist gut, Das ist ein Versprechen für die Zukunft. Ich bin überzeugt, dass einige von den Kindern es bis ganz nach oben schaffen werden“.

Mit diesen Siegen im Rücken blickt das U-12 Team in der Gruppe D von der Tabellenspitze aus optimistisch auf die kommenden Herausforderungen und hofft, den positiven Trend fortsetzen zu können. Das erste Saisonziel, die Qualifikation für die Final8 (Playoffs der Wasserballer), ist in greifbare Nähe gerückt.